Trampolin

  • Zielgruppe: ab 10Jahre // ab 14 Jahre
  • Ansprechpartner: Sven Fink und Florentina Rössle
  • Hoch hinaus ... da wollten wir hin !!! Genau das ist uns mit unserem neuen      Trampolin gelungen. Doch normal auf und ab hopsen war uns dann doch nicht      genug und nun haben wir mit viel Schweiß und Spaß auch jedem Neueinsteiger      ein paar Wirbelungen auf dem Trampolin beibringen können.

Unser Team ist in zwei Gruppen geteilt, die Neueinsteiger (ca. 12-15 Jahre) und die etwas fortgeschritteneren Springer (ca. 15-20). Jeden Donnerstag wird also von 17.30-20.00 Uhr herumgewirbelt und gehüpft was das Zeug hält.

Ob nun Weihnachtsfeier oder unser jährlich stattfindendes Sportvereinsfest – das Trampolin ist immer wieder ein Hingucker für alle Beteiligten und man mag es nicht für möglich halten, was auf so einem Ding alles zu schaffen ist.

So sind schon eigene Sprungkreationen oder sogar Walzertänze auf dem Gerät entstanden. Da wir nun schon von Anfang an dabei sind und selbst sehen wie sich alles entwickelt, muss ich sagen, dass ich wirklich stolz bin auf das, was wir bereits geschafft haben.  

Bei den Olympischen Spielen können wir zwar nicht mitspringen, aber ich wette die haben da auch bestimmt nicht so viel Spaß wie wir. 

Im Moment ist Zwar die Gruppe leider voll besetzt  und wir können keine neuen Kinder aufnehmen, aber sobald wieder Plätze frei sind werden wir die neuen Interessierten  sofort informieren!!!

Liebe Grüße

Florentina Rössle und  Sven Fink